Die grünen Dinger muss man haben! Smovey, die Chance für eine bessere Gesundheit

February 3, 2016

Smovey, das 8 in 1 Trainingstool erfunden von einem an Parkinson erkrankten, erfolgreichen Tennisspieler, der sich nicht mit der Krankheit einfach abfinden wollte und sich mit Smovey sein eigenes Gesundheitselexier geschaffen hat. Aufgrund der hervorragenden Wirkungsweisen ist Smovey langsam auch in Deutschland auf dem Vormarsch.

 

EGAL WELCHE ERKRANKUNG, SMOVEY HILFT

Smovey- das wohl kleinste Fitness-Studio der Welt 

        
Smovey ist ein sehr vielfältiges, kleines und handliches Multitool. 8 Wirkungsbereiche sind bereits erkannt und bestätigt. Zu verdanken ist das kleine Schwungringsystem dem, an Parkinson erkrankten, Österreicher Johann Salzwimmer, auch Salzhans genannt. Als Tennistrainer und ambitionierter, erfolgreicher Spieler erkrankte er im Alter von 50 Jahren an Parkinson. In seiner neuen Situation fing er an sich weiter mit seinen Tennisschlägern zu bewegen und tüfftelte 6 Jahre an seinen Schlägern. Anfangs trennte er Saiten raus, dann fügte er Gartenschläuche mit Kugeln hinzu, erweiterte diese Idee, weil er spürte das es Ihm gut tat, und veränderte in der Zeit das Design dieser bis zum heutigen Schwungringsystem, Smovey.

 

Das bewegen mit Smovey nennt man auch smoven oder smoving. Es verbessert die klassischen Effekte wir Kräftigung, Mobilisierung, Koordination, Ausdauer und denStoff- und Fettstoffwechsel. Alles wird förmlich angekurbelt und gesteigert. Die Wirkung resultiert aus hauptsächlich durch die entstehende Schwungmasse der Smovey´s die dadurch vonn 500g auf bis zu 5kg steigt.

Die komplexen, mechanischen Schwingungen (Vibrationen), die auf “multiplen physiologischen Ebenen” wirksam werden, ähnlich wie beim Training auf einer Vibrationsplatte, mobilisieren die Tiefenmuskulatur. Das Schwingen mit smovey ist immer mit zusätzlicher Bewegung verbunden und gleichzeitig sind durch das Rollen der Kugeln auch immer Vibrationen wahrnehmbar. Selbst nach dem Training oder der Massage spürt man noch einige Zeit ein angenehmes kribbeln.

 

HANDREFLEXZONEN

Durch die Vibrationsschwingungen der Smoveys werden zusätzlich die Handreflexzonen, die mit fast allen inneren Organen und Drüsen verbunden sind, stimuliert und dadurch der Fluss der Lebensenergie (Chi) gefördert, wie man es z.B. aus der Akupunktur und Kinesiologie kennt. Außerdem entspringen und enden an den Fingern die wichtigsten Meridiane wie Lymphe, Lunge, Dickdarm, Nervendegeneration, Kreislauf, Allergie, Psyche, Hormonhaushalt, Herz und Dünndarm, die ebenfalls positiv beeinflusst werden sowie die auf ihnen liegende Akupunkturpunkte. Allein über die Hand wird dadurch sehr viel positives ausgelöst.

 

 

GEHIRNHÄLFTEN VERBINDEN

Das Gehirn ist in zwei Hälften geteilt. Die rechte Hälfte ist für Gefühle zuständig, die linke für das analytische Denken und unsere Kommunikationsfähigkeit. Beim Schwingen mit beiden Händen und in Kombination mit anderen Körperteilen (zB. den Beinen), sog. Kreuzbewegungen, werden beide Gehirnhälften aktiviert. Dies führt zur Verbesserung der Konzentration, Merk- und Problemlösungsfähigkeit.

 

 

MUSKELAUFBAU – PRÄVENTION – REHABILITATION

Für inaktive Personen kann Smovey als einfacher Bewegungsanreiz helfen. Durch regelmäßige Bewegung kommt es automatisch zum Muskelaufbau. Bei jung bis alt sorgt der Smovey als Gesundheits- bzw. Fitnessgerät für Spaß in der Prävention, Gesundheitsförderung, Rehabilitation oder der Physiotherapie. Auch für Sportler wird es als zusätzliches, alternatives Trainingsmittel im Bereich der Koordination, Rumpf- und Haltungsstabilisation eingesetzt. Die Bauch- und Rückenmuskulatur wird durch regelmäßiges Smovey-Training gestärkt und Haltungsschäden vorgebeugt.

 

 

WOHLFÜHLGEWICHT
Auch zum Abnehmen und zum Erhalten eines gesunden Wohlfühlgewichts eignet sich das Smovey Training, da durch die Vibrationen die Tiefenmuskulatur stark stimuliert wird. Dadurch ist die Fettverbrennung und der sogenannte “Nachbrenn-Effekt” höher, als beim normalen Joggen. Es kommen dabei, ähnlich wie beim Ski Langlauf, ca. 97% der gesamten Muskulatur zum Einsatz. Daher im der Körper nach dem Training noch für 3-4 Stunden  Fettverbrennungsmodus,  selbst wenn man es sich schon auf dem Sofa gemütlich gemacht hat oder ins Bett gegangen ist. Einige Test´s haben gezeigt das im Vergleich bei einer Stunde Joggen mit Smovey ca. 300kcal mehr verbrannt wurden als ohne.

 

Wer sein Wohlfühlgewicht in Angriff nehmen möchte, ich biete regelmäßig meine kostenlose Challenge "4 kg in 14 Tagen" an. Bei Interesse Klicke HIER

 

 

LYMPHSYSTEM 

Aus Erfahrungsberichten von Smovey-Anwendern geht hervor,

Smovey hat spezielle Wirkung auf das Lymphsystem. Dazu zählt die Verkleinerung von(geschwollenen) Lymphknoten, verbesserter  Abtransport der Lymphe und die Genesung durch gesteigerte Immunabwehr. Wer seinen Lymphabfluss verbessern möchte, Lymphknoten entlasten und verkleinern will und sein Immunsystem steigern möchte der sollte, wie im Bild zu sehen, mit den Armen durch die Smoveys gehen und sie direkt in der Achsel platzieren. Dabei den Griff so oben auf die Schulter setzen das er gerade steht. Dann einfach den Oberkörper nach rechts und links drehen, Becken fixieren, Po anspannen und die wohltuende Lymphmassage genießen. Wer den Po richtig gut anspannt, den Bauch einzieht und bei den Drehungen des Oberkörpers darauf achtet dass das Becken fest fixiert bleibt der trainiert auch gleichzeitig Po und Bauchmuskulatur. Das kann durch ein noch schnelleres drehen vom Oberkörper auch noch verstärkt werden.

 

 

NEUROLOGISCHE ERKRANKUNGEN
Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Alzheimer oder Demenz sind neurologische Krankheitsbilder, bei denen Smovey Trainer/innen und Therapeut/innen bereits sehr positive Erfahrungen bei der Behandlung mit Smovey gemacht haben. Aktuelle Berichte über Demenz bzw. kognitive Einschränkungen weisen darauf hin, dass aktive, ältere Menschen eine höhere kognitive Leistungsfähigkeit aufweisen, als inaktive Personen. Der Zeitaufwand um Verbesserungen zu erzielen beträgt bei regelmäßigem Spazierengehen ca. 10-20 Minuten am Tag oder 1,5 Stunden pro Woche! Daraus folgt: Bewegung = u.a. Gehirnleistungs-Prävention. Mit Smovey wird beim Spazierengehen die Verbesserung der kognitiven Leistungsfähigkeit zusätzlich unterstützt.

 

Hochkarätige Therapeuten, Ärzte, Physiotherapeuten, Masseure, Trainer, Kinesiologen, TCM- 

Ärzte sind von den positiven Wirkungen begeistert und empfehlen Smovey. Der Neurologe Prim.Dr. Volc nennst sie sogar "die grünen Zauberring" und hat sie in seiner Praxis immer griffbereit. Lese hier seine Expertise. (Smovey-Expertise Prim.Dr. Volc)

 

Smovey wird weiter von Univ. Prof. Dr. Paul Sevelda, Präsident der Österreichischen Krebshilfe, Univ. Prof. Dr. Hans Tilscher, orthopädische Schmerztherapie, Dr. Christoph Michlmayr, Facharzt für Orthopädie – bei Parkinson, Arthritis, Rheuma, Diabetes, Alzheimer, Osteoporose, Rückenbeschwerden, bei Depressionen, Burnout und vielen anderen Krankheitsbildern empfohlen. Hier ein Video von einer Kreuzfahrt mit Parkinson-Patienten und was es nach ein paar Tagen durch Smovey-Training für Verbesserungen geben kann!

(Hier das Video)

 

 

VERSPANNUNGEN

Bei einseitiger Belastung, wie z.B. tägliches langes Sitzen mit hochgezogenen und nach vorn hängenden Schultern es kann zu Nackenschmerzen, Schulterproblemen oder Kopfweh führen. Durch sanfte schwingende Bewegung im Sitzen (und das Wahrnehmen der Vibrationen) kann man den genannten Symptomen entgegenwirken und zur Verbesserung beitragen. Sowohl mit gezielten Übungen, als auch mit den vibrierenden Massagen, wobei die Ringe über die entsprechenden Regionen abgerollt werden. 


In diesem Video gebe ich einen Einblick in die Nackenmassage. Hier geht´s zum Video.

 

 

Kleines Tool, große Wirkung!

Aktiviert, Vitalisiert, Strafft, Mobilisiert, Fördert,, Stimuliert, Stärkt, Kräftigt

Muskeln, Gelenke, Atmung, Organe, Reflexzonen, Herz-Kreislauf, Lymphsystem und Energiesystem werden positiv beeinflusst.

Zusätzlich löst Smovey Verspannungen durch die Bewegung und Massage und fördert und unterstützt die Gewichtsabnahme.

 

Zahlreiche Hotels und Gesundheitszentren in Österreich arbeiten u.a. bereits mit Smoveys. Jetzt schwappt die Welle auch nach Deutschland und setzt auch hier einen neuen Trend.

 

Aufgrund seiner super einfachen Genialität ist

der Smovey auch hier in Deutschland auf dem Erfolgskurs.

 

 

Mehrere Auszeichnungen (Smovey Awards) gehen bereits an Smovey

und seinen Erfinder Johann (Salzhans) Salzwimmer.

 

 

 

Auch in der Praxis Well, Fit & Gesund verwenden wir Smovey zu therapeutischen Zwecken, im Wellness-, Therapie- und Sportbereich, weil uns Smovey in seiner ganzheitlichen Wirkung schlicht und einfach ÜBERZEUGT hat!  

 

Regelmäßig biete ich als Smovey Coach, Smovey Kennenlern Workshops an.  

Selbst für Interessenten und Käufer, die von weiter weg kommen, habe ich ein Smovey Onlineworkshop zusammengestellt.

Denn man kann nur das ganze Gesundheitspotential von Smovey ausschöpfen, wenn man weiß wie man mit Smovey umgehen muss und was man alles mit Smovey machen kann.

 

Weil die Anwendung sooo vielfältig ist, brauchen wir beim Workshop meist 3h und diese verfliegen.

Selbst der Onlinworkshop hat wertvolle Inhalte von 2h.

 

Erfahren Sie hier wie so ein Smovey-Workshop abläuft. Lebendiger Smovey Kennenlern- Workshop  

 

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Smoveypreise. Ich habe tolle Angebote zusammen gestellt.  Smovey Preise:


 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Spannt die Hose ?

December 16, 2016

1/8
Please reload

Recent Posts

December 16, 2016

Please reload

Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

Kontaktieren Sie mich für einen Termin, Fragen oder Bestellungen

Adresse:

Elsaer Weg 15

96476 Bad Rodach

Deutschland

09564/ 80 44 45

Folge mir bei

  • w-facebook
  • w-blogger

© 2018 by Daniela Wegner-Laub