Lebendiger Smovey Kennenlern- Workshop

February 28, 2016

 

2,5h sind ganz schnell um beim Smovey swing&smile Kennenlern- Workshop

 

Am Anfang stehen ca. 45- 60 min. Theorie an. Dabei geht es um die Inhalte 

wer hat´s erfunden, Gerät, Reinigung, Garantieanspruch, die 8 Wirkungsweisen,

Ganzheitlichkeit, Anwendungsbereiche und Möglichkeiten.

Ein anschließender Massagetest an den Beinen bringt die Teilnehmer zum staunen.

Nach einer kurzen Pause können es die Teilnehmer kaum noch erwarten mit Smovey aktiv zu werden.

 

Nach Einführung in die Grundübungen ( Basics) geht es über die Steigerungen bis hin zu Koordinationsübungen. Dann wird es mit Musik und Smovey tänzerisch.

Im Style von Aerobic kommt man mit den Smoveys und viel Spaß so richtig in Wallungen.

Danach friert niemand mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Rücken- und Bauchmuskulatur werden auf dem Boden, mit Gymnastikmatte, einige wertvolle aber dennoch anspruchsvolle Übungen gezeigt.

Hier merkt man sofort, durch kleine Korrekturen, wie die Intensität der Übungen steigt und die Muskeln schneller Ihre Leistungsgrenze erreichen. Bei diesen Übungen merkt man sehr schnell wie gut oder schlecht man trainiert ist. :-) 

 

Nach kurzer Stärkung mit einem großen Schluck Wasser geht es weiter.

Übungen im Sitzen, auf dem Stuhl, werden gezeigt und lösen so manches staunen aus. Denn es ist deutlich anstrengender als gedacht. Denn auch im sitzen kann man richtig in Wallungen kommen und den ganzen Körper wunderbar trainieren. Das ist sehr interessant für Menschen die nicht mehr so gut auf den Beinen sind, sehr schwach sind oder im Rollstuhl sitzen.

 

Wenn sich alle ordentlich angestrengt haben wird das mit der Ganzkörper Smovey- Massage belohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Massagen können im liegen sehr gut durchgeführt werden und es wird genau erklärt worauf es ankommt und worauf zu achten ist. Auch wird zum Vergleich der Druck einmal von mir, der Workshopleiterin, gezeigt sodass der Liegende dem anderen sagen kann wie der Druck sein muss.

Der wohl schönste Part. Erst schwitzen dann entspannen!

Für die Menschen die Aufgrund einer Erkrankung oder des Alters nicht auf dem Boden liegen können oder nicht mer hoch kommen würden, denen werden die Massagemöglichkeiten im sitzen, auf einem Stuhl, vermittelt. Hier wird gezeigt wie man sich selbst massieren kann und wie ein Partner den anderen massieren kann.

 

Das ist der Zeitpunkt die Uhr im Blick zu behalten, denn bei den Massagen verfliegt die Zeit und keiner will aufhören. :-)

 

Ein kleiner Infostand ist eingerichtet wo man sich Flyer, Visitenkarten, Workshop- Infos oder Gutscheine mitnehmen kann. Auch liegt Infomaterial in Form eines Kartensets aus auf dem man sich viele Smovey- Übungen mal anshauen kann. 

 

Wer möchte kann selbstverständlich nach dem Kurs Smovey´s oder Zubehör erwerben.

 

 

Smovey- Kurse wie Indoor, Outdoor (Walking), Aqua werden zum Herbst hin geplant es sei denn, die Nachfrage an Kursen ändert das.

Alle Teilnehmer die eine email Adresse haben hinterlassen diese beim Workshop, wenn sie es möchten. Das dient der Kontaktaufnahme für kurzfristige kostenlose Smovey-Walks, für Informationen über anstehende Kurse oder über Neuigkeiten rund um Smovey.

 

Die Teilnehmer waren wieder sehr begeistert und ich hoffe

Smovey begeistert weiterhin viele.

 

Anmelden, kommen, Theorie anhören, Smovey in die Hände nehmen, ausprobieren, damit trainieren, massieren, spüren und sich dann ein eigenes Urteil bilden.

 

Dafür ist dieser etwas andere Workshop da!

 

Wenn auch Sie jetzt neugierig geworden sind und Smovey selbst mal ausführlich kennenlernen möchten, dann melden Sie sich schon jetzt an.

Der nächste Workshop findet am 02.12.2016 um 18 Uhr im FC Bad Rodach statt.

 

Anmeldungen unter

email: wellfitgesund@gmail.com

Tel.: 09564/ 80 44 45 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich unter der email zur Verfügung

 

Schwungvolle, smovige Grüße

Daniela

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Spannt die Hose ?

December 16, 2016

1/8
Please reload

Recent Posts

December 16, 2016

Please reload

Search By Tags