1997 Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin 
2001 Zentrifuglamassage nach Siegel

2001 Fußreflexzonenmassage 
2001  Reiki 1. Grad 

2002  Autogenes Training 
2002  Dorn-Breuß Behandlung 
2003  Manuelle Lymphdrainage 
2004 - 2005

Ausbildung zur Dipl. Schmerztherapeutin 

der DGNS 
2005  Nordic Walking C-Trainer 
2006  Gründung der Selbstständigkeit

Praxis Well, Fit & Gesund
2007 - 2008

Ausbildung Mineralstoffberaterin,

Schüßler´sch Biochemie u. Antlitzanalyse 

2009 Fernstudium Motivation und Führung
2011 Praxisumzug von Bad Rodach nach Heldritt 

2012 Entwicklung des
Well, Fit und Gesund 

Abnehm Programms

2014 Manager Health Development für Firmen

2015 Ausbildung SmoveyCoach

2016 Ausbildung Smovey Health&Weight 

Coach Coachings für Gewichtsreduktion 

und gesund Ernährung

2017 Ausbildung Hyla Berater

2017 Smovey Trainer+ 

2017-2018 

Ausbildung zur Top Speakerin (H.Scherer)

2018 Patent meiner Dawela®l Methode

Geht nicht, gibt´s nicht!

 

Das ist mein Leitsatz für mein Leben, die Bühne und für die Praxis.

Die Praxis führe ich unter dem Motto " Menschlichkeit und Qualität"

Ich mag es nicht, das man in der heutigen Gesellschaft nur noch eine Nummer ist und deshalb liegt es mir sehr am Herzen mit allen menschlich, freundlich und offen umzugehen. Ich bin mir auch nicht zu Schade für Außergewöhnliches. Im Gegenteil, ich finde es toll etwas zu machen was andere nicht machen würden. Wie zum Beispiel in einem Kuhstall einen Bauern zu massieren oder auf der Bühne verrückte Dinge zu machen und anders zu sein. 

Ich bin anders und arbeite anders.

Mein Schwerpunkt ist das Helfen. Zu mir kommen Patienten die Hilfe brauchen und kein Wellness suchen. Wo andere 10 Behandlungen brauchen komme ich bereits mit der Hälfte der Behandlungen zum Erfolg wenn die Chemie zwischen mir und dem Patienten 100% passt. Ich arbeite intensiv und im Maximalbereich eines jeden Patienten und habe die Gabe mich auf jeden einzustellen und mich individuell anzupassen. Auch sind zum Abschluss meine heißen Hände etwas ganz besonderes und von meinen Patienten geschätzt und geliebt. Ich liebe meine Arbeit und gehe darin auf . 

Das spürt man auch in meinen Behandlungen.

In Firmen integriere ich die Profimassagen als Manager für Health Development, für den größtmöglichen Nutzen beider Seiten.

Bis 70% an Krankheitsausfällen können somit gesichert und einen zufriedene Symbiose zwischen Abeitnehmer und Arbeitgeber sicher gestellt werden. Ein gesundes Unternehmen ist ein gewinnbringendes Unternehmen. 

Auch auf der Bühne bin ich 100% echt und das zeige ich auch mal gerne auf meinem Körper! Lebendig statt angepasst, interessant statt normal, das ist mein Ziel mit dem höchsten grad an Lebensfreude. Das steckt an!

Als Top-Speakerin begeistere ich die Menschen mit Energie, Hingabe und Wissen zum Thema Gesundheit und Motivation.

Meine Auftritte sind lebendig, aufrüttelnd, motivierend, anspornend, unterhaltsam und authentisch.

Body and mind are one!

Die richtige Einstellung im Kopf dient der Gesundheit, dem Erfolg und dem Gefühl des glücklichen Leben.

"Über Mich" persönlich

Ich bin 1981 in Eisenach geboren und aufgewachsen. Habe viele Jahre erfolgreich Karate trainiert und viele  Erfolge (z.B. Vizedeutsche Meisterin) auf Meisterschaften gefeiert. Für die Ausbildung zu meinem Berufswunsch "Masseurin" bin ich nach Bad Salzungen gegangen und später für meine Arbeitsstelle nach Bad Colberg.

2006 habe ich mich dann mit meiner Massagepraxis Well, Fit & Gesund

selbstständig gemacht, die ich bis heute erfolgreich als Einzellkämpferin führe. 

Viele Weiterbildungen bzw. Ausbildungen, wie u.a. Schmerztherapie, Schüßler-Berater, Ernährungsberater, Smovey-Coach, Fernstudium Führung und Motivation habe ich in dieser Zeit absolviert. 

 

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei zuckersüße Kids. Wir lieben Tiere und geben einem Hund, Kakadu und den Fischen im Aquarium ein zu Hause.

Bei uns ist immer etwas los!

 

Es gibt nicht´s Gutes außer man tut es! Das ist mein Motto und den nötigen Ehrgeiz, Antrieb und die Energie habe ich dazu. Dran bleiben ist der Schlüssel zum Erfolg.

Hätte mir jemand vor 15 Jahren gesagt das ich mal Selbstständig bin, ein Online- Business für gesundes abnehmen führe, vor vielen hundert Menschen mit Kameras auf Bühnen stehe, ein Haus haben werde, verheiratet und 2 Kinder haben werde, dann hätte ich ihm garantiert nicht geglaubt.

 

 " Alles ist möglich"!

Im Einsatz für Firmen zum Thema Gesundheitsmanagement.
Ziele:
weniger krank, mehr Leistung, mehr Fokus, mehr Freude, mehr Team,
mehr Firmenloyalität, mehr Umsatz.
Screenshot_4.jpg
Screenshot_5.jpg
75429565_2261203450807023_32903744411706