Weltrekord beim Speaker Slam in München

1. Internationaler Speaker Slam München: Weltrekord

Über 50 Auftritte in fünf Stunden: Top-Speaker gibt Rednertalenten eine Bühne.

Neue Redner braucht das Land! Deswegen fand nach Frankfurt, Wien und New York jetzt der 1.Internationale Speaker Slam in München statt.

Das von Speaker-Ikone Hermann Scherer ins Leben gerufene Event wartet mit interessanten Persönlichkeiten, talentierten Nachwuchs- Speakern und spannenden Themen auf, die alle Bereiche des Lebens abdecken.

Scherers erklärtes Ziel:

Am 2. Februar im Hilton Hotel München-Flughafen mit insgesamt 54 teilnehmenden Rednern den weltweit größten Speaker Slam zu veranstalten und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen.

Poetry Slams sind inzwischen bekannt – doch was ist eigentlich ein Speaker Slam? Wortwörtlich übersetzt handelt es sich um einen „Rednerwettstreit“: Die Zuschauer erwartet ein spannender und abwechslungsreicher Vortragswettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihr Herzensthema in eigens konzipierte Vorträgen innerhalb von nur fünf Minuten präsentieren. Fünf Minuten können auf der Bühne eine lange Zeit sein.

Und Zeit genug, um einen guten Eindruck von den Fähigkeiten als Speaker zu vermitteln.

Wer weiß zu überzeugen und Jury wie Publikum in der kurzen Zeit zu

begeistern – wer verhaspelt sich oder verliert den roten Faden?

Start des Speaker Slams war um 17:30 Uhr, dann ging es fünf Stunden lang Schlag auf Schlag. Ohne Pause haben insgesamt 54 Redner

nacheinander auf der Bühne ihr Können unter Beweis gestellt. Slam as slam can!

Die Jury, bestehend aus Jörg Rositzke (Chefredakteur „Hamburg 1“), Nicole Schlösser (Manager New Business der Lufthansa Group), Martina Kapral (Redneragentur PotentialAG) sowie Prof. Frank Serr (Frank Serr Showservice International)

„Wir haben Sehnsucht nach neuen Rednern und Deutschland sucht den Super-Redner.

Es hat noch nie einen Speaker Slam mit so vielen Rednern gegeben! Natürlich erfordert der Rekordversuch ein straffes Programm. Organisatorisch ist es eine echte Herausforderung, 54 Auftritte genau zu timen.

Nach 185 min. voller Spannung und großer Rednerrvielfalt sowie Themenauswahl stand Daniela Wegner-Laub,

angetreten als Slamerin #37, auf der Bühne.

Auf der Bühne stehend platzte die ganze angestaute Energie aus Ihr heraus. Erst einmal wurde das gesamte Publikum trotz Sauerstoffmangel wiederbelebt und ein Sketch folgte nach dem anderen, mit Tiefe und Würze zum Thema Frau.

Mit dem grandiosen Titel „Brust is NICE“ eroberte sie nicht nur die Frauen im Saal sondern verstand es ausgezeichnet auch die Männer mit einzubeziehen.

Um dem Speaker Slam Weltrekord aufzustellen gab es für jeden Speaker nur 5 min. Zeit. Viel zu wenig um all das auf die Bühne zu bringen was Daniela Wegner-Laub in sich hatte. Sie hätte auch locker 20 min. lang die Bühne gerockt! Ein wahnsinniges Erlebnis war es dennoch für Daniela Wegner-Laub. Denn noch NIE zuvor stand sie auf einer Bühne und das noch vor Jurry, TV Kamera, Presse und 180 Zuschauern.

Normalerweise rockt Daniela Wegner-Laub vor der Kamera für ihren Youtube Kanal WellFitGesund Abnehmen oder im Motivationsmodus durch ihre Praxis in Heldritt. Aber Sie ist angereist zum Speaker Slam mit dem Glauben an ihr Potential für mehr und ist Sie abgereist mit dem Wissen, das sie wirklich mehr kann!

Ein kleiner, wichtiger Schritt für eine große Geschichte.

Die Bühnen werden neu bespielt. Mit Lady Brust is NICE!

Um 22.10 nach Auftritt des letzten Speakers #54 stand der Weltrekord fest! Was für ein Ereignis!!!

Hier geht's zum Video, klicke einfach auf das Fenster

Youtube Video Link https://youtu.be/w_1DiOyjmMU

TV Video folgt

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

Kontaktieren Sie mich für einen Termin, Fragen oder Bestellungen

Adresse:

Elsaer Weg 15

96476 Bad Rodach

Deutschland

09564/ 80 44 45

Folge mir bei

  • w-facebook

© 2018 by Daniela Wegner-Laub

  • w-blogger