Eiweiß-Shake Muffins


Es ist sehr wichtig bei der Ernährung darauf zu achten das man genug Eiweiß zu sich nimmt.

Nicht nur um abzunehmen sondern vielmehr um den Körper mit wichtigen Eiweißen zu versorgen die er für ein gutes funktionieren braucht. Eiweißreiche Ernährung erzeugt mehr Körperenergie, einen besseren Stoffwechsel, einen geringeren Blutzuckerspiegel, bessere Fettverbrennung und stärkt die Muskelzellen.

Die meisten kennen das Problem, es gibt wesentlich mehr Lebensmittel- Angebote mit Kohlenhydraten, die auch noch lecker schmecken und Suchtverhalten auslösen,

als Lebensmittel- Angebote mit Eiweiß.

Natürlich gibt es auch Unmengen an Fleisch, mehr als unser Bedarf eigentlich ist, aber die Auswahl ist bei weitem viel beschränkter als bei Lebensmitteln mit Kohlenhydraten.

Daher muss man sich etwas einfallen lassen. Wer mag schon auf Brot verzichten? Auf Dauer ich jedenfals nicht. Was kann man tun um Kohlenhydrate zu vermeiden und dennoch ein Brot oder Muffin essen zu können?

Ganz einfach...

Eiweiß-Shake Muffin

100% Eiweiß

Rezept:

in meinem Falle und sehr zu empfehlen

30g = 3ML Smovey- Lifestyle Shake (warum diesen? lese hier! )

100 ml warmes Wasser

150 ml Mandelmilch ungesüßt

3 Bio Eier

50g geschroteten Leinsamen

je Muffin ca 1EL gehackte Mandeln

Zimt

30g Smovey-Lifestyle Shake mit 100ml warmen Wasser verrühren. Am besten mit einem Pürierstab damit es schön sämig wird. Danach 150ml Mandelmilch zugeben, 3 Eier und 50g geschroteter Leinsamen. Alles zusammen mit dem Pürierstab vermengen.

Danach in Muffinförmchen 3/4 voll abfüllen. In jede Muffinform ca 1EL gehackte Mandeln zugeben und obendrüber eine Brise Zimt streuen.

Ab in den Ofen bei 180Grad ca. 30min.

Sind die Muffins schön aufgegangen und schön braun sind sie fertig.

Abgekühlt sind sie fester als frisch. Also etwas abwarten.

Wer es nicht erwarten kann, der kann trotzdem probieren. Ganz frisch sind sie nur recht weich aber keineswegs flüssig.

Die Muffins kann man mit magerem Fleisch genießen oder mit Fisch aber auch machen Sie sich bei einem Schnitzel als Beilage gut.

Die Muffin dienen als Brotersatz oder als Beilage.

Einfach mal ausprobieren.

Guten Appetit

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

Kontaktieren Sie mich für einen Termin, Fragen oder Bestellungen

Adresse:

Elsaer Weg 15

96476 Bad Rodach

Deutschland

09564/ 80 44 45

Folge mir bei

  • w-facebook

© 2018 by Daniela Wegner-Laub

  • w-blogger